Am Mittwoch, den 29.03. geht es wieder los! In mehreren Bundesländern startet für über 110.000 Kinder eines der größten Schulprojekte in Deutschland für mehr Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz auf dem Schulweg – so auch an der Stephansschule. Gefördert wird die Aktion von der Sparkasse Bodensee.

Die Schülerinnen und Schüler haben 6 Wochen Zeit ihren SpoSpiTo Bewegungspass mit 20 Unterschriften zu füllen. SpoSpiTo steht für Sporteln-Spielen-Toben. Für jeden Tag innerhalb des Projektzeitraums, an dem ein Kinder den Weg zur Schule zu Fuß, mit dem Tretroller, dem Fahrrad oder dem öffentlichen Bus zurückgelegt, dürfen die Eltern eine Unterschrift in den Bewegungspass setzen. Die Kinder erhalten als Anerkennung für so viel Bewegung und Klimaschutz eine SpoSpiTo-Urkunde! Doch der eigentliche Lohn ist eine tägliche Bewegungs-Einheit und der Stolz, den Weg zur Schule und zurück selbst zurückgelegt zu haben. Unter allen erfolgreich teilnehmenden Kindern werden Preise im Wert von über 20.000 Euro verlost.