Mit einer fröhlichen Schulversammlung verabschiedete sich die gesamte Schulgemeinschaft gemeinsam in die Pfingstferien. Noch einmal kamen alle Kinder, Lehrkräfte und Mitarbeitenden zusammen, um besondere Leistungen zu würdigen und schöne gemeinsame Momente zu erleben. Mit großem Applaus wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Mini-Handball-WM sowie alle Kinder geehrt, die am Känguru-Mathematikwettbewerb teilgenommen hatten. Besonders aufregend war die Preisverleihung für die Kinder, die beim Mathematikwettbewerb besonders erfolgreich abgeschnitten hatten und dafür Preise erhielten. Für eine festliche Stimmung sorgten außerdem ein Tanz sowie ein musikalischer Beitrag mit der Blockflöte, die die Schulversammlung wunderbar umrahmten. Auch unsere Müllsammelaktion aus der Projektwoche wurde nochmals aufgegriffen: Gemeinsam haben die Kinder beeindruckend viel Müll gesammelt und damit gezeigt, wie wichtig es ist, Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen. So können wir alle weiterhin dazu beitragen, dass Konstanz sauber und lebenswert bleibt.

Mit diesem schönen Gemeinschaftsgefühl starten wir nun in die Pfingstferien. Wir wünschen allen Kindern, Familien und allen an unserer Schule Beteiligten erholsame und sonnige Ferientage bei bestem Wetter! Wir freuen uns darauf, alle Kinder am 8. Juni wiederzusehen. Der Unterricht findet dann wieder nach Stundenplan statt.