Am Mittwoch, den 22.März traten wir als Stephansschule mit insgesamt 13 Kindern (eine reine Jungen- und eine reine Mädchenmannschaft) beim Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia: Schwimmen“ im Schwaketenbad an. Im Wettkampf V der Grundschulen trafen wir auf die GS Allensbach und die Waldeckschule Singen, welche jeweils mit einer gemischten Mannschaft an den Start gingen. Auf jeweils 25m Rücken, Freistil, Brust und der abschließenden 6x25m Freistilstaffel konnten unsere Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis stellen. Für die Mädchenmannschaft gingen Emma (3M4), Arika (3M4), Rosa (3M4), Vivian (3M4), Nina (2b), Louisa (3M6) und Nina (4M2) an den Start. Für unser Jungenteam schwammen Noah (3M9), Henri (3M6), Theodor (4M1), Arne (4M1), Emil (3M4) und Noah (3M6). Die Mädchen erreichten eine Zeit von 5:39,15. Die Jungen schlossen den Wettkampftag mit einer Zeit von 6:14,23 ab. Mit diesen super Leistungen erreichten beide Mannschaften in ihrer Konkurrenz im Kreis Konstanz den 1.Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Nun bleibt abzuwarten, ob diese tollen Ergebnisse sogar für den Einzug ins RP Finale reichen… eins stand am Ende des Tages bei strahlendem Frühlingswetter für alle Kinder fest: Es hat riesigen Spaß gemacht sich mit den anderen Schulen zu messen und für die Stephansschule an den Start zu gehen!