Handball – Mini – WM am 13. März 2024

Am frühen Morgen des 13. März machte sich eine Abordnung von Schülern und Schülerinnen hochmotiviert mit dem Zug auf nach Singen in die Münchried-Sporthalle, um die Stephansschule mit zwei Mannschaften bei der Mini-Handball-WM zu vertreten.

Von insgesamt 24 Mannschaften aus 14 Grundschulen des Landkreises Konstanz starteten die zwei Mannschaften der Stephansschule unter der deutschen und marokkanischen Flagge, die sie selbst gebastelt und beim Einmarsch stolz präsentieren durften.

Während der Spiele zeigten sie große Motivation und starken Kampfgeist. Jeder gab sein Bestes. „Deutschland“ erreichte einen tollen 13. Platz, während „Marokko“ als Gruppenerster ins Viertelfinale einzog. Dort unterlagen sie „Norwegen“ und erreichten am Ende einen tollen 5. Platz.

Platz 1 ging an „Ungarn“ (Wallgutschule), Platz 2 ging an „Kroatien“ (Hebelschule Gottmadingen) und der 3. Platz ging an „Norwegen“ (Steißlingen).

Das Turnier endete mit einer Siegerehrung, bei der die drei Erstplatzierten einen Pokal erhielten und allen Kindern eine Urkunde überreicht wurde.

Es war ein sehr schönes Turnier mit einer tollen Stimmung und alle sind der Meinung, dass wir nächstes Jahr wieder mitmachen.

Gratulation an die beiden Mannschaften der Stephansschule zum tollen Ergebnis!

Silke Deseyve